Wie das InspiraLab entstanden ist
Plötzlich war sie da.
In einem Wald in Nebra, im Dickicht zwischen Licht und Schatten ist sie mir begegnet – in Gestalt von zwei Schmetterlingen. Es war nicht meine Idee, es sollte so sein, sollte sich so fügen – im Sommer 2021.
Ich wusste sofort, wer der Schmetterling ist, der mit mir durch die Lüfte tanzt. Aufgeregt habe ich Sonja von den Schmetterlingen und dem Samen erzählt, den ich mit ihr in die Welt tragen möchte.
Sie wusste es schon.
Die letzten Monate haben wir nicht nur von etwas Großem geträumt, sondern unzählige Stunden telefoniert, gezoomt, One-Liner geschrieben, Mindmaps erstellt, am Branding gearbeitet, eine GbR gegründet, Haus und Köchin gesucht und gefunden… schlicht, an unserem Traum von einem Kreativ-Retreat für Fotografinnen gearbeitet.
Wir möchten einen Raum schaffen, in dem es möglich ist, zu wachsen und die ureigene Kreativität und Magie in jeder Frau zu wecken.
Wir freuen uns über alle Frauen, die den Mut haben, sich selbst zu begegnen und die ihr Licht zum Leuchten bringen wollen.
Nun war sie also geboren – unsere Idee!
Die Fäden und Energien des Lebens haben uns zusammengeführt, um gemeinsam einen Ort zu schaffen, an dem persönliches Wachstum und Kreativität im Fokus stehen.
„Das ist sooo toll“, schreibt Sonja Anfang Januar. Ich lese die Nachricht unterwegs. Ich habe es eilig. Aber meine Neugierde ist geweckt. Ich überfliege den Text.
„Business as a Spiritual Journey … im Einklang mit den Gaben meiner Seele ein Unternehmen gründen …
Mitgefühl, Seelenwachstum, Kreativität und Fülle … You are here to lead the way back to a more sane, heartfelt, and natural way of being“
Wow! Ich spüre sofort, wie mein Körper in Resonanz geht, spüre ein warmes Gefühl in meinem Bauch. Die leisen Zweifel, ob wir noch einen Online-Kurs brauchen, werden von der lauten Stimme meiner Intuition übertönt. Mehr muss ich gar nicht lesen oder recherchieren.
Ja! Lass uns das machen, antworte ich Sonja innerhalb von 5 Minuten, immer noch im Laufschritt.
Das war das Puzzleteil, das uns noch fehlte, um unser Retreat selbstbewusst in die Welt zu tragen.
Die Texte und Meditationen von Asia Suler begleiten uns in den nächsten Wochen und Monaten und nähren unsere Seele, unseren Geist und InspiraLab. Marketing fühlt sich plötzlich ganz leicht an.
Die Verknüpfung von Spiritualität und Fotografie fühlt sich gut und richtig an. Inneres Wachstum, verbunden mit kreativer Entwicklung.
Es geht in unseren Workshops und Retreats um so viel mehr als nur um Fotografie. Denn wenn ich verbunden bin mit mir, bin ich auch verbunden mit der Welt und es fällt mir leichter, fühlend meine Umgebung sichtbar zu machen.